Melissa Hoffmann nun C-Trainerin

Melissa Hoffmann hat erfolgreich die C-Trainerausbildung bestanden und unterstützt nun Phillip Buchelt bei der Kinder- und Jugend-Arbeit.

Einen ausführlichen Bericht gibt es bei derwesten.de.

13516148 654335848062176 5047229057544738949 n

Das Foto hier stammt vom Trainingstag, den Melissa Hoffman (ganz links) im Rahmen ihrer C-Trainer-Ausbildung organisierte und durchführte. Wie man sieht hatten alle von Klein bis Groß sichtlichen Spaß.

Westdeutsche Meisterschaften O35 - Bericht

GD O35

Am 08.04.2016 - 10.04.2016 fanden in Verl die Westdeutschen Meisterschaften für alle Altersklassen über 35 Jahre statt. Hendrik Westermeyer, Spielertrainer der Senioren des Badminton Club Hohenlimburg, wurde mit seinen Teams den Favoritenrollen gerecht und fuhr zwei Titel ein. Im Mixed bezwang er mit Partnerin Michaela Peiffer im Finale das Gespann Andreas Lindner / Manuela Nowak klar und deutlich in zwei Sätzen (21:12, 21:12). Gegen Letztere schied BCH-Aktive Miriam Mantell mit ihrem Partner Thorsten Kunkel zuvor im Halbfinale aus.

Weiterlesen: Westdeutsche Meisterschaften O35 - Bericht

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Vorstand 2016

Jahresrückblick des Badminton Club Hohenlimburg fällt zwiegespalten aus

Aus der Team-Perspektive blickte der Badminton Club Hohenlimburg auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag auf ein Seuchenjahr zurück. Das Regionalliga-Team startete mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage, während Aufsteiger TV Refrath 2 mit neun Siegen startete, unter anderem auch gegen die Hohenlimburger, für die spätestens zu diesem Zeitpunkt die Zielsetzung "Aufstieg" verpasst war. Die "Zweite" blieb mit dem dritten Platz in der NRW-Oberliga Süd weit unter ihren Möglichkeiten, was aber auch an drei Langzeitverletzten lag. Die "Dritte", welche in derselben Liga angemeldet war, musste nach dem zehnten Spieltag abgemeldet werden, damit ausreichend Spieler für die Zweite gestellt werden konnten.

Weiterlesen: Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

2024  Willkommen beim BC Hohenlimburg