1. Bezirksrangliste U13 - U19 - Bericht

Veröffentlicht: Sonntag, 02. Juni 2013 14:34

Durchwachsenes Abschneiden der Kids vom BCH beim Bezirksranglistenturnier

Nach dem Qualifikationsturnier (Kreisrangliste) am 05.05.2013 hatten sich Carolin Schäfer für das Bezirksranglistenturnier im Mädcheneinzel U13 und Philipp Mönkemöller bei dem Jungeneinzel U13 qualifiziert. Dieses fand in der Sporthalle Hesselnberg in Wuppertal am Sonntag den 26. Mai statt.

 

Carolin Schäfer gewann in der Gruppenphase ein von zwei Spielen und zog damit in die Hauptrunde ins Halbfinale ein. Dort musste Sie sich der späteren Zweitplazierten Milla Neumann (BSG Solingen) geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei, dem kleinen Finale, kam Sie nicht gut ins Spiel, verlor den ersten Satz 14:21. Im zweiten Satz aber war Carolin besser im Spiel drin, musste diesen aber knapp mit 23:25 gegen die an Platz zwei Gesetzte Katharina Schmalstieg (DJK Vfl 19 Willich) überlassen. Am Ende war die ergeizige Carolin über den vierten Platz nicht sehr glücklich.

Favoritenschreck Philipp Mönkemöller machte seinem Namen alle Ehre, als er den an Platz 6 Gesetzten Solinger Niklas Hänsch in der ersten Runde des Hauptfeldes in zwei Sätzen jeweils mit 21:6 vom Court fegte. Gegen den zweiten Solinger Paul vom Grafen war dann aber im Viertelfinale leider Schluss. Der auf Platz drei gesetzte Solinger ließ Philipp nicht ins Spiel kommen. So verlor Philipp in zwei Sätzen (5:21, 11:21). Im Spiel um Platz 9-12 konnte Philipp sich dann aber nochmal austoben. Er gewann beide Spiele. In seiner letzten Begegnung konnte er einen weiteren gesetzten Spieler, den auf Platz 4 gesetzten Dortmunder Noah Zaher Bin Khojasteh knapp in drei Sätzen (21:19, 19:21, 21:18) schlagen. Damit schloss das Nachwuchstalent mit Platz 9 ab.

Auch die BCH Qualifikanten Frauke Höller, Melissa Hoffmann (alle ME U17), Lara Vogt (ME U19) und Philipp Contzen (JE U19) spielten in Ihren Einzeldisziplinen. Diese Altersklassen wurden  zur gleichen Zeit in der Dortmunder Sporthalle Am Ostwall ausgespielt.

Alle konnten sich leider nicht in der Hauptrunde durchsetzen und so trafen sich die beiden Hohenlimburger Freundinnen Melissa Hoffmann und Frauke Höller im Spiel um Platz 13 wieder. Dieses konnte Frauke Höller für sich entscheiden (21:14, 21:17). Auf der gleichen Endplatzierung stand auch Lara Vogt in Ihrer Disziplin ME U19. Einen Platz dahinter bei den JE U19 konnte sich Philipp Contzen platzieren.

 

Jugendtrainer Phillip Buchelt sieht natürlich nach dem Abschneiden seiner Schützlinge Luft nach oben, bedenkt man aber die wenige Turniererfahrung aller Spieler, ist der positive Trend deutlich zu erkennen.