4. Einzel-RLT NRW O19 2012/13 Bericht

Veröffentlicht: Sonntag, 02. Juni 2013 14:21

Eine Woche nach den 25. Hagen Masters stand am 26.05.2013 schon das nächste Turnier an: Das letzte Einzel-Ranglistenturnier auf NRW-Ebene der Saison 2012/13. Für den BC Hohenlimburg standen Phillip Buchelt im A-Feld sowie der Neu-Hohenlimburger Jan Striewski im B-Feld in der Solinger Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums auf dem Court.

Für BCH Jugendtrainer Phillip Buchelt war es der erste Einsatz im Herreneinzel A-Feld, bei dem er ordentlich "Lehrgeld" zahlen musste. Gegen den auch schon bei den Hagen Masters (Platz 3) stark spielenden Christopher Skrzeba (Spvgg Sterkrade Nord) verlor er den zweiten Satz (16:21, 19:21) seines Auftaktspiels nur knapp. Auch in den folgenden Partien konnte er die erneut knappen Partien nicht für sich entscheiden, sodass er mit Platz 15 bei der kommenden Rangliste am 22.09.13 in heimischer Halle wieder im B-Feld spielen wird.

 

Jan Striewski hatte in seiner ersten Runde kein Losglück. Gegen den späteren Turniersieger Alexander Smyczek lieferte er ein tolles Spiel ab, musste aber nach zwei Sätzen (16:21, 17:21) den Solinger ziehen lassen. Nach zwei anschließenden Siegen in der Zwischenrunde spielte Striewski um Platz 7. Hier ließen dann aber nach den zwei vorangegangenen Einzeln die Kräfte nach und er belegte den 8. Platz. Trotzdem war das ein sehr guter Einstand für den Neuzugang.